Mittwoch, 25. Oktober 2017

Südstaaten (bzw. südlichere Staaten) im Sommer "zu heiss".....Einstieg weiter nördlich ? (Tour "E")

...nachdem ich in diesem Jahr:
  • im Sommer an der Westküste der USA unterwegs war (mit PKW) und ich dort Temperaturen bis zu 47 Grad in Nevada und bis zu ca. 35 Grad in Kalifornien vorgefunden habe 
  • im Herbst (Anfang Oktober) an der Ostküste im Großraum New York/Washington (auch mit PKW) unterwegs war und selbst dort noch Temperaturen von 25-28 Grad vorgefunden habe


    ......kommt mir die Überlegung in den Sinn ob es bei der geplanten USA Tour (die ja grob im Zeitraum Juni/Juli/August) statfinden wird nicht evtl zu heiss auf der geplanten "Süd"-Route (Tour D) sein könnte. Zumal ja auch Besichtigungen in Motorradklamotten anstehen werden. Bei 30 Grad und mehr ist man da schnell "kochgar".

    Eine mögliche "nördlichere" Alternative möchte ich hier schon mal durchdenken bzw. darstellen.

    Im Groben wird die östliche Hälfte der geplanten Tour durch einen Einstieg weiter im Norden (Halifax/Kanada) ersetzt. Ab Rapid City (bis auf den Schlenker über den Jasper National Park) entspricht diese Tour dann wieder der bereits dargestellten Route "D". Diese Tour bietet auch interssante Besichtigungspunkte bzw. Naturhighlights. Zu nennen wären hier beispielsweise Maine (-Lobster 😏) , die Niagara Fälle und als top Highlight der Jasper bzw. Banff National Park in den kanadischen Rockys.

    Hier zeigt sich auch wieder das es gut ist wenn man viel Vorbereitungszeit hat und Neuerungen und Überlegungen in die entsprechende Planung mit einbringen kann 😁

    kleiner Nebeneffekt: diese Tour hat "nur" ca. 8.000 km Strecke so das im "Notfall" auch ca. 4,5 Wochen ausreichen würden (Tour D = 5,5 Wochen). Dies ist aber erst einmal eine grobe Schätzung die sich erst noch in der detailllierten Tagesplanung "beweisen" muss.

    Hier nun also der mögliche "nördlichere" Tourverlauf (Tour E), bei dem evtl. etwas angenehmere Temperaturen -im Sommer- zu erwarten sind.



    Tour E:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen