Streckenplanung:
.....unter der Maßgabe das:
- die Tour im Westen enden soll (weil meine Tochter dort verweilt)
- das Mai/Juni zumindestens für nördliche Strecken (incl Kanada) noch recht kalt sein kann
- ich einige Teile der USA schon anderwertig mehrfach (per Mietwagen oder per Wohnmobil) bereist habe (Florida/New York/ Süd West-USA incl Yellowstone, Yosemite, Grand Canyon/Las Vegas/etc)
- ich
aber auf der anderen Seite noch einige Dinge unbedingt sehen möchte
(Niagara Falls/ Gettysburg...Schlachtplatz im Civil War/evtl.
Chicago/Mount Rushmore/Cody..die Heimat von Buffalo Bill/ die Rocky
Mountains mit dem Motorrad/ evtl Denver ?/ Reno?/ etc ?
......habe ich mich bei bei dieser Tourmöglichkeit für einen Start in New York oder Baltimore (günstige Flüge ab Deutschland und der Ro/Ro Frachter fährt dort auch hin) entschieden. Dann weiter nach Gettysburg, nördlich "hoch" zu den Niagara Falls, rüber nach Kanada/Toronto, weiter in Richtung Westen über Detroit nach Chicago, dann immer weiter westlich rüber nach Rapid City (Mount Rushmore), über Sturgis (der Heimat der Harley Treffen) nach Cody (der Heimat der Wild West Legende Buffalo Bill), dann südlich über den "Rocky Mountain National Park" in die Nähe oder direkt nach Denver (kennt ihr noch das Haus der Carringtons aus der Serie Denver Clan,..kann man da besichtigen 😏).
.......ab Denver wird spontan entscheiden, abhängig von dem Wetter, dem Brennen im Hintern, der Lust auf weitere Kilometer, den weiteren verfügbaren Zeithorizont.
Enweder (Tour A) weiter über die Spielerstadt Reno und den Lake Tahoe über dem Yosemite Park, Sacramento weiter nach San Francisco und zum Endpunkt Los Angeles (in LA erneute Verladung auf einen Ro/Ro Frachter nach Bremerhaven.) Diese Tour wären gesamt ca. 5.000 Meilen/8.000 Kilometer
ODER
...ab Denver (TOUR B) hoch nach Seattle (Washington), über Mount St. Helens die Küste runter bis San Francisco bzw weiter nach LA. Dort Abschluss und Verladung auf den Ro/Ro Frachter. Diese Tour wären gesamt ca. 6.000 Meilen/ 9.500 Kilometer
Bei einer sechswöchigen Tour und angenommen zwei Besichtigungs/Pausentage pro Woche und dem entsprechend 5 Fahrtagen, entspricht dies 30 Fahrtage gesamt plus 12 Ruhetage.
Bei Tour A müssten entsprechend an den fünf Fahrtagen pro Woche 266 Kilometer pro Tag "gereisst" (ich sage bewusst nicht "abgeritten") werden
Bei Tour B müssten 320 Kilometer pro Tag "fest" eingeplant werden
Da es einfach ünber einen so langen Tourzeitraum immer wieder "Eventualitäten" geben kann und wird ist die Tourplanung als "grob" anzusehen welche alle paar Tage vor Ort wieder neu überprüft und evtl angepasst werden muss.
Tour A:
Tour B:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen