Montag, 13. August 2018

Langsam wird es konkreter..."Tour F". Vancouver-Miami

So, nachdem die "Motorrad-Sachlage" (Motorradkauf in den USA) ja nun geklärt ist und klar ist das die Alaskatour 2019 (siehe Nebenblog "Alaska 2019") in Vancouver endet, startet logischerweise die "USA 2020 Tour" in Vancouver. Ich stelle mein Motorrad nach der Alaska-Tour in Vancouver für  ein Jahr unter und starte dann im Frühsommer 2020 (genauer Termin noch unklar) ab Vancouver. Da ich für 2021 ganz grob "Mexiko plus Mittelamerika bis Panama" mit dem dann in den USA vorhandenen Motorrad im Kopf habe, wäre Miami oder Orlando ein guter Platz für eine weitere Winter-Unterstellung um dann in 2021 Richtung Mexiko starten zu können. Diese weitere Planung ist also Grundlage für die Tourausprägung in 2020. Da ich da Ganze in max 4 Wochen schaffen möchte (muss..Arbeitnehmer ! 😁) sind einige knackige Tagespassagen angesagt, teilweise 700 km. Aber: der Weg ist das Ziel 💪
Sollte irgendetwas auf der Tour "dazwischenkommen" ist mein Notfallplan nicht bis Florida durch zu fahren sondern das Motorrad entweder in Dallas, Houston oder New Orleans unterzustellen und die Tour dort in 2020 zu beenden. So ist der Druck nicht da unbedingt bis Florida durchfahren zu müssen und der Start für Mittelamerika (plus Mexiko) kann von diesen südlichen Städten trotzdem in 2021 gut erfolgen .


....hier nun der Karten-Überblick:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen