Donnerstag, 24. Oktober 2019

Update bezüglich "welche Strecke" ?

Wie ihr im vorherigen Post ja lesen konntet nehme ich nun nicht die Kawasaki KLR 650 (die fährt ja mein "KLR-Mitbesitzer" Wolfgang ab Ende Juni 2020 wieder hoch nach Anchorage/Alaska) sondern die BMW 650 Sertao für meine Tour im Sommer 2020 für die USA Durchquerung. Start ist Seattle, der Endpunkt ist dann für mich nach der Sommertour Orlando/Florida.

Hintergrund ist das die Anschlusstouren (Herbst 2020, Frühjahr 2021) dann nahtlos ab Orlando bzw Mexiko City (siehe auch Nebenblogs !) anschließen können und die KLR weiter in der "Nähe" vom Yukon/Kanada und in der Nähe von Alaska bleibt wo ich auch noch mal hin möchte in den nächsten Jahren.

Wie eingangs kurz erwähnt hier noch die Info das ich die "Hälfte" der KLR mittlerweile an Wolfgang verkauft habe und wir eine "Fahr -und Kostengemeinschaft" für die KLR gegründet haben. So steht das Motorrad nicht nur rum und die Kosten halten sich für jeden von uns auch in Grenzen. Eine klassische "win win" Situation


Für die Tour im Sommer 2020 bedeutet das für mich jetzt einen Gesamtumfang von 6.500 km (nicht Meilen :-). Bei weglassen von Chicago und überqueren des Lake Michigan in Milwaukee mit einer Fähre werden es noch mal ca. 500 km weniger !)
Es gibt grob drei "mentale" Teilabschnitte/Reiseabschnitte für mich:

-Seattle nach Rapid City
(über Highway Nr. 2 durch die Natur und den Glacier Nat. Park) ca. 2.100 km


-Rapid City nach Detroit (über Milwaukee oder Chicago) 1.900 vermutlich
eher langweilige 😞 Kilometer durch den mittleren Westen

-Detroit nach Orlando (z.T. über den Blue Ridge Parkway und evtl. über Atlanta) 2.000 km

Sollte es eng werden lasse ich evtl Dinge "weg"...aber das ist nun der Plan für 14 Fahrtage.
450 km pro Tag werden es dann wohl, die Alaska Tour hat aber gezeigt das das machbar ist.


hier die (grob) geplante Strecke im Bild:

1 Kommentar:

  1. Nimm dir für den AmTrak genügend warme Klamotten mit .. ist verdammt kalt da drin :)

    AntwortenLöschen