Freitag, 12. Januar 2024

"Good Bye Lady blue"...wir beide werden uns nicht wiedersehen :-)

"Lady blue" steht seit dem 01. Oktober 2023, dem Ende Ende meiner Motorradtour in San Diego bei Chris in Encinatas (nähe San Diego). 

Ich selbst werde „Lady blue“ nicht mehr wiedersehen. Bedingt durch das hohe Alter (Baujahr 2009), die hohe Laufleitung (aktuell 38.600 Meilen / 62.100 km...Tacho-Ausfall schon eingerechnet) und die nun steigende Anfälligkeit für Ausfälle wird die KLR nach Wolfgangs nächster Tour (Beginn April 2024) von uns an eine vor Ort ansässige wohltätige Organisation gespendet. Diese Art von Spenden (Autos, Boote, Motorräder, etc) ist den USA durchaus üblich. Die Organisation kümmert sich dann um die Versteigerung, der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute. Alle notwendigen Unterlagen, Papiere, etc.sind dafür schon bei Chris vor Ort, diese hatte ich bei der letzen Tour schon dort hinterlassen.

Für eine letzte Tour durch Kalifornien Tour ist die Maschine noch fit (Reifen, Kettensatz, etc), allerdings muss Wolfgang vorab noch einige Dinge vor seinem Tourstart reparieren...der Seitenständer ist „ab“, der Schalthebel wackelt wie ein Lämmerschwanz und der Tacho ist ausgefallen...hier noch das "letzte" Bild von "Lady Blue" vor der Abstellung bei Chris.

Mach es gut..."Lady blue"...du bleibst für immer in Erinnerung !

Im Juni 2024 wird es in Anchorage mit "Lady orange" weitergehen...aber das ist dann eine komplett neue Gerschichte...bleibt neugierig ! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen