Dienstag, 31. Januar 2017

geplante Gesamtdauer der Reise



Grob geplant ist:
  • eine "fünfeinhalb"-wöchige Motorradreise Quer durch die USA
    von Ost in Richtung West !
    (8.000-10.000 km...nicht Meilen,
    mehr dazu unter Streckenplanung) plus Anschlussurlaub (1,5 - 2 Wochen) mit der Familie
  • nach Ende der Motorradtour und Abgabe des Motorrade beim Spediteur (siehe Tourplanung) werden wir (Frau/Tochter/ich) noch 1,5 - 2  Wochen mit dem Mietwagen in den USA "dranhängen"
  • in Summe werde ich (versuchen !) 7-8 Wochen bei meinem Arbeitgeber frei zu bekommen (geplant..mal sehen ob es klappt). Hierzu hilft mir auch ein Langzeit-Stundenkonto, bei dem ich in 2020 ca. 4 Wochen angespart habe (zusätzlich zum Jahresurlaub). Meine Frau besitzt auch ein Langzeit-Stundenkonto...macht die Sache evtl. einfacher (..wenn die Arbeitgeber von uns mitspielen 😐)
  • Die Schüler-Austauschprogramme in Richtung USA  beginnen meistens im August und Enden im Juni, so das mein aktueller (!) Plan die Reise im Mai und Juni vorsieht. Die grobe Einschätzung des zukünftigen Reisezeitraumes ist sehr wichtig, da die USA verschiedene Klimazonen hat und so im Mai/Juni eine "zu nördliche Reiseplanung" (teilweise noch Schnee auf den Pässen in den nördlichen Bundesstaaten) keinen Sinn macht.
  • Wichtig: Grundlage der Planung ist das meine Tochter im Westen der USA platziert wird (kann man aber mit beinflussen....) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen