Dienstag, 31. Januar 2017

Wie alles begann......



Schuld ist das Weihnachtsgeschenk von mir an meine Frau Weihnachten 2016,
ein Kindl e-book Reader. Warum ?
 

Nach Übergabe des selbigen merkt meine Frau an das sie noch mehrere "Papier-Bücher" lesen muss bevor sie sich dann "irgendwann" dem elektronischen Format widmet. Da aber nach entsprechender Einrichtung des neuen Gerätes am heiligen Abend eine 30 Tage gültige Bücher-Flat seitens des Herstellers offenbart wurde und meine Frau aufgrund des Lese-Staus diese Flat nicht nutzen wird (...und diese somit ungenutzt ablaufen würde) habe ich mir das Gerät dann "zu Gemüte geführt". Dies war ein Fehler.....

Ich habe im e-book store dann mehrere interessante Motorrad-Reiseführer im "Flat-Angebot" gefunden, wobei die Autoren in den Büchern die Erfahrungen beim Befahren der Pan-Americana (Start in Alaska/Ende Feuerland bzw. Buenos Aires) niedergeschrieben haben.

Mehrere Wochen habe ich intensiv den e-Book Reader gequält und Erfahrungen der Autoren gelesen, zeitgleich  in meinem  Kopf mehrere Routenmöglichkeiten durchgespielt.
Das Ergebnis: Unter zwingender Beibehaltung meines Jobs ...und dadurch bedingt keiner Möglichkeit ca. 6-7 Monate zu reisen (....diesen Zeitraum benötigen die Autoren im Schnitt) ist die USA, möglicherweise mit "Hopp" über die Grenze nach Kanada als "Wunschstrecke" übrig geblieben. Sozusagen als Abfallprodukt beim Lesen ist mit des weiteren klar geworden das zum Beispiel Costa Rica/Mittelamerika oder Mexiko auch wundervolle Reiseländer sein müssen. Südamerika hat mich bei den Buch-Routenbeschreibungen weniger interessiert.


Zeitgleich zu meinem Lesemarathon (ich muss ja in 30 Tagen die Flat wieder abgeben 😊) offerierte mir meine Tochter (die aktuell die 8 Schulklasse besucht) das sie auch ,wie ihr Bruder vor einigen Jahren, ein Jahr in die USA möchte um diort ein Jahr bei einer Gastfamilie zu wohnen und die High School zu besuchen. Kurz durchgerechnet: der Austausch wäre dann Sommer 2019 bis Sommer 2020. Das hört sich doch gut an ! Zumal die Eltern dann zum Ende in die USA Reisen möchten um mit Töchterchen noch ein wenig den Abschluss des Austausch-Jahres gemeinsam zu verbringen und evtl ein wenig gemeinsam dann noch per PKW in den USA ein wenig zu reisen. (Hierzu muss man wissen das es bei dem "Bruder" damals aus familiären und terminlichen Gründen nicht geklappt hat.

Gut, dann ist es jetzt FAKT: sofern der Freizeitwunsch bei meinem Arbeitgeber auf positive Resonanz trifft und die persönliche Gesundheit mitspielt, geht es in 2020 also per Bike (ohne Bike war ich da schön öfter..) in die USA !
Da ich größere Reisen immer ca. zwei Jahre vorher anfange grob zu durchdenken und dann ca. ein Jahr vor Reisebeginn anzufange in die Details
(Flugbuchung, Streckenplanung) zu gehen, passt  MIR der Zeithorizont vorzüglich.


Info: 2018 und 2019 sind schon mehr oder weniger Motorradtechnisch geplant  (2018 mit einer Reisegruppe und einer Miet-Enfield durch GOA/indien, 2019 evtl noch einmal (ich war 2013 schon mit Freunden dort im Hochland unterwegs) nach Island mit dem eigenen Motorrad (...oder eine kombinierte Motorrad/Familien-Reise nach Mexiko/  https://www.bike-mexico.com/deutsch/......oder mit der Miet-Enduro Costa Rica durchqueren/ http://costarica-moto.com/touren/).

PS:
Interesse Eurerseits an Island ? Hier der damalige Blog zu meiner Island-Tour (auch) mit dem eigenen Motorrad. siehe:
http://island-enduro-2013.blogspot.de/2013/07/der-erste-fahrtag-herausfordernd.html

hier ein  13 minütiges Video der Tour:

https://www.youtube.com/watch?v=M-jhAJ3dKxQ



 ...mehr dann unter "Transport -und Streckenplanung "...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen